Unser Kunstbahn - Trainerteam


Christian Eigentler

Cheftrainer Kunstbahn
 

Geboren am: 24.08.1983

Wohnort: Telfes

Zur Person

Christian Eigentler war selbst aktiver Rennrodeler und startete für die TU Sparkasse Innsbruck. Von  2002 bis 2008 war er Mitglied des österreichischen Nationalkaders. Nach Ende seiner aktiven Laufbahn war Eigentler als Nachwuchstrainer beim ÖRV beschäftigt, wo er  zunächst den Nachwuchs betreute und später auch als Trainer-Team im Natioanlteam eingesetzt wurde.

Von 2014 bis 2022 war Eigentler als Technischer Direktor Kunstbahn beim internat. Rodelverband beschäftigt. Im April 202 wurde er zum Cheftrainer des österr. Nationalteams auf Kunstbahn.


Peter Penz

Spartentrainer Kunstbahn
 

Geboren am: 03.04.1984

Wohnort: Telfes (Tirol)

Zur Person

Peter Penz war bis zur Saison 2018/19 noch selbst als aktiver Rennrodler im Einsatz. Mit seinem Doppelpartner Georg Fischler galt er jahrelang als Garant für Podestplatzierungen und Medaillen bei Großveranstaltungen. Die beiden feierten insgesamt vier Siege im Weltcup. 2012 wurden sie Europameister im Doppelsitzer, 2013 holten sie Bronze und 2015 Silber. Bei Weltmeisterschaften errangen sie eine Bronze- und drei Silbermedaillen. 
Bei den olympischen Spielen erfüllten sie sich mit der Silbermedailleim Doppelsitzer- und der Bronzemedaille im Teambewerb den Traum einer olympischen Medaille.
Seit seinem Rücktritt im Frühjahr 2019 ist Peter Penz als Trainer im österr. Nationalteam tätig.


Otto Mayregger

Spartentrainer Kunstbahn

Georg "Schorsch" Hackl

Spartentrainer Kunstbahn

Lukas Schlierenzauer

Cheftrainer Junioren
 

Geboren am: 08.08.1997

Wohnort: Fulpmes


Markus Kleinheinz

Trainer Junioren
 

Geboren am: 27.08.1976

Wohnort: Neustift