Unser Naturbahn - Trainerteam

Gerald Kammerlander

Sportdirektor | Cheftrainer
 

Geboren am: 13.08.1981

Wohnort: Umhausen (Tirol)

Zur Person

Gerald Kammerlander war selbst ein äußerst erfolgreicher Naturbahnrodler. Sein größter Erfolg war der Weltmeistertitel 2011 im Herren Einsitzer. Seit 2014 ist Gerald im Österreichischen Rodelverband als Sportdirektor und Cheftrainer für die Sparte Naturbahn hauptverantwortlich.


Thomas Kammerlander

Materialentwicklung| Nachwuchstrainer
 

Geboren am: 13.02.1990

Wohnort: Umhausen (T)

Facebook Homepage

Zur Person

Thomas Kammerlander ist mit 27 Weltcupsiegen und 5 Gesamtweltcupsiegen bis dato der erfolgreichste österreichische Naturbahnrodler. Im Februar 2023 hat Thomas eine aktive Laufbahn beendet kümmert sich nun im ÖRV um die Materialentwicklung Naturbahn. Außerdem übernimmt er schwerpunktmäßig das Training von Kindern, Jugend und Junioren. Vorrangig wird er das Nationalteam der Junioren zu den Weltcups begleiten.

Auch der weitere Ausbau der Leistungszentren West in Umhausen und Ost in Obdach/Winterleiten fallen in das Aufgabengebiete von Thomas Kammerlander.


Robert Batkowski

Spartentrainer Damen
 

Geboren am: 16.05.1978

Wohnort: Mühlbachl (Tirol)

Zur Person

Heute ist Robert Batkowski im Österreichischen Rodelverband zuständig für die Sparte Damen, früher war Robert selbst einer der erfolgreichsten Naturbahnrodler seiner Zeit. 2 Weltmeistertitel sowie 1 Europameistertitel und 1 Gesamtweltcupsieg stehen auf Roberts Habenseite.


Christian Schatz

Spartentrainer Doppelsitzer
 

Geboren am: 07.10.1975

Wohnort: Wolfsberg (Kärnten)

Zur Person

In den 2000er Jahren bildete Christian Schatz mit seinem Partner Gerhard Mühlbacher eines der Top-Doppelsitzerpaare im Naturbahnsport. Gemeinsam erreichten sie 2 Gesamtweltcupsiege sowie einen Weltmeistertitel. Heute ist Christian im ÖRV für die Sparte Doppelsitzer zuständig.


Michael Ernst

Masseur & Fitness
 

Geboren am: 03.05.1980

Wohnort: Längenfeld (Tirol)

Zur Person

Der gebürtige Seefelder Michael Ernst hat in München sein Sportstudium absolviert. Er hat bereits viel Erfahrung in den unterschiedlichsten Sporarten gesammelt und ist seit 2016 im ÖRV für die Bereiche Fitness und Therapie zuständig.