FRAUSCHER GEWINNT NATIONENCUP, AUCH EGGER UND EGLE AM PODEST

Nach dem erfolgreichen Auftakt auf der Heimbahn von Innsbruck-Igls, wo drei der sechs Rennen gewonnen wurden, machen die Schützlinge von ÖRV-Cheftrainer und Sportdirektor Rene Friedl auch in Whistler, der zweiten Weltcup-Station des nacholympischen Winters, einen starken Eindruck.

Im Nationencup der Herren zeigte Armin Frauscher auf der Olympiabahn von 2010 mit Bestzeit auf, hinter dem Lanser belegte Reinhard Egger Rang zwei. Nico Gleirscher übersprang mit Rang 13 ebenfalls die Qualifikationshürde. Jonas Müller, der für die WC-Qualifikation nicht genannt wurde und in Whistler auf der Ersatzbank Platz nehmen muss, tankte mit Rang sieben Selbstvertrauen. Bei den Damen rodelte Madeleine Egle auf den starken dritten Platz, auch BirgitPlatzer (Rang 18) qualifizierte sich für die bevorstehende Punktejagd.

Einen starken Eindruck hinterließen auch die gesetzten ÖRV-Schlitten – sowohl die Doppelsitzer Thomas Steu und Lorenz Koller, als auch Einsitzer Wolfgang Kindl ließen im Abschlusstraining mit der Bestzeit aufhorchen.

Der Whistler-Weltcup nimmt in der Nacht auf Samstag Fahrt auf, um 23 Uhr/CET starten die Doppelsitzer, anschließend steht die Entscheidung der Damen auf dem Programm. Am 1. Dezember folgt das Rennen der Herren und der erste Team-Staffel-Bewerb der Saison.

Viessmann Weltcup/Whistler/Zeitplan

30.November
Doppelsitzer1. Lauf23.00 Uhr CET
Doppelsitzer2. Lauf00.20 Uhr CET
Herren1. Lauf01.40 Uhr CET
Herren2. Lauf03.15 Uhr CET



1. Dezember
Damen1. Lauf18.40 Uhr CET
Damen2. Lauf20.05 Uhr CET
Team-Staffel22.00 Uhr CET