Gut gedämmt in den Eiskanal

Steinbacher Dämmstoffe ist ab sofort ein Hauptsponsor des Österreichischen Rodelverbands. 
 
Der Dämmstoffprofi ist neuer Kopfsponsor der zweifachen Olympiamedaillen-Gewinnerin Madeleine Egle sowie des gesamten Trainerstabes des Österreichischen Rodelverbands (ÖRV). „Wir freuen uns sehr über diese Partnerschaft“, so Geschäftsführer Mag. Roland Hebbel bei der Präsentation des Sponsorings im firmeneigenen Fitnessstudio in Erpfendorf. Und auch ÖRV-Präsident und Rodellegende Markus Prock begrüßt die Kooperation: „Mit Steinbacher Dämmstoffe haben wir einen leistungsorientierten und verlässlichen Partner an unserer Seite.“
 
Kongeniale Zusammenarbeit
Rodelsport und Dämmstoffprodukte – wie passt das zusammen? „Besser als man denkt“, so Hebbel. So wurde der Eiskanal in Igls einst mit Dämmstoffen des Erpfendorfer Unternehmens gedämmt und auch bei der Sanierung, die in den nächsten zwei Jahren stattfinden soll, ist der Dämmstoffprofi wieder dabei. „Zudem sind unsere Kernthemen Klimaschutz, Energieeffizienz und Kreislauf auch in der Sportwelt angekommen. Besonders der Wintersport sieht sich aktuell mehr denn je mit dem Thema Energiesparen konfrontiert. Mit unseren Klimaschutzprodukten – hochqualitativen Dämmstoffprodukten – spart man aktiv Energie. Und die beste Energie ist immer noch jene, die man gar nicht braucht!“, so Mag. Roland Hebbel. Madeleine Egle und der Trainerstab sind für Hebbel die optimalen Markenbotschafter und der Dämmstoffhersteller sieht sich sportlich gut gewappnet, um zukünftige Herausforderungen mit und ebenso professionell wie der ÖRV zu meistern: „Steinbacher stürzt sich vollmotiviert sprichwörtlich in den Eiskanal!“
 
Egle, mit 24 Jahren die Leaderin im jungen ÖRV-Damenteam zeigt sich angesichts der Partnerschaft ebenfalls begeistert. „Ich kann mich mit den Kernthemen von Steinbacher voll identifizieren, bin stolz die Marke präsentieren zu dürfen und hoffe mit Top-Leistungen und positiven Auftritten meinen Teil für ein erfolgreiches Miteinander einbringen zu können“, so die fünffache Weltcupsiegerin.