Herzblätter rasten zum Sieg

Rodel Austria Rollenrodelcup machte auf der alten Holzleitenstraße Station

Die Hygienevorschriften angesichts der geltenden Corona-Beschränkungen waren streng, Zuschauer generell nicht erlaubt. Dennoch gelang es dem Österreichischen Rodelverband auf der alten Holzleitenstraße zwischen Obsteig und Nassereith die Finalbewerbe des diesjährigen Rodel Austria Rollenrodelcubs zu organisieren.

Sportdirektor Gerald Kammerlander: „Es war trotz der erschwerten Bedingungen ein tolles Rennwochenende. Die vorgeschriebenen Maßnahmen haben wir penibel umgesetzt. Sowohl Sportler als auch Betreuer waren äußerst kooperativ. Ein besonderer Dank gilt auch der Gemeinde Nassereith, die uns super unterstützt hat.”

Im Teilnehmerfeld waren unter anderem 40 Kinder am Start, die eine Talentprobe auf der bestens für den Rollenrodelsport geeigneten Strecke ablegten. Den Gesamtsieg im Rollenrodelcup holten sich bei den Herren Fabian Achenrainer und bei den Damen sein Herzblatt Riccarda Ruetz.