Michelle schaffte Sprung aufs Stockerl

Regensburger/Holzknecht im zweiten Weltcup-Doppelbewerb auf Rang zwei

Tag zwei beim Doppelweltcup im Rennrodeln auf Naturbahnen auf der steirischen Winterleiten! Im Einsatz waren am Freitag die Damen und die Doppel. Bei den Amazonen schaffte diesmal Michelle Diepold den Sprung auf Stockerl, landete hinter der überragenden Evelin Lanthaler und Greta Pinggera aus Südtirol auf Rang drei. Tina Unterberger aus Österreich hatte wieder ihre Probleme und wurde neuerlich Fünfte. Riccarda Ruetz kam im zweiten Lauf leider zu Sturz.

Im Doppelbewerb machten es die Rückkehrer Christoph Regensburger und Dominik Holzknecht noch einmal besser und rangierten sich hinter Patrick Pigneter/Florian Clara auf Rang zwei ein. Die zweite Südtiroler Paarung Patrick und Matthias Lambacher musste sich den Ötztalern diesmal geschlagen geben. Fabian und Simon Achenrainer klassierten sich wie am Vortag auf Platz vier.

Stimmen der Athleten:

Michelle Diepold (Stm.): „Heute kann ich auf alle Fälle zufrieden sein, wobei noch etwas mehr drinnen gewesen wäre. Leider hab’ ich fahrerisch aber einige kleinere Fehler drinnen gehabt. Trotzdem kann ich mit dem Saisonstart zufrieden sein. Jetzt will ich auch im Teambewerb am Samstag nochmals Vollgas geben.”

Tina Unterberger (OÖ): „Diese Leistung ist nicht mein Anspruch. Leider haben meine Rodel und ich derzeit eine leichte Beziehungskrise. Die Abstimmung passt einfach nicht. Wir müssen jetzt schauen, dass wir das wieder in den Griff bekommen.“

Christoph Regensburger (T): „Es hat alles nach Plan funktioniert. Das Material haben wir im Vergleich zum Donnerstag noch einmal umgestellt. Und das hat auch alles hingehaut. Mit unserem Comeback können wir vollauf zufrieden sein.“

Fabian Achenrainer (T): „Zweimal Rang vier in den ersten beiden Doppelbewerben ist schon okay. Obwohl wir mit der eher weichen Bahn unsere Schwierigkeiten hatten, sind wir insgesamt ganz gut zurecht gekommen. Es war ein solider Auftakt. Jetzt freuen wir uns auf den nächsten Bewerb im Jänner in Moos im Passeiertal.”

Weltcup Rennrodel auf Naturbahnen, Winterleiten:

Damen: 1. Lanthaler (Ita) 2:03.57, 2. Pinggera (Ita) +1,77, 3. Diepold (Ö) +2,19, 4. Mittermair (Ita) +2,25, 5. Unterberger (Ö) +3,11.

Doppel: 1. Pigneter/Clara (Ita) 2:10.68, 2. Regensburger/Holzknecht (Ö) +0,73, 3. Lambacher/Lambacher (Ita) +1,18, 4. Achenrainer/Achenrainer (Ö) +1,40.