Nachwuchs zeigt sich athletisch

Junge Rodelsportler waren bei Wettkampf mit vollem Eifer bei der Sache

Österreichs Kunstbahnrodler machen seit Jahren durch große Erfolge von sich reden. Hinter der Elite ist der Verband freilich auch bestrebt, Nachwuchs für die olympische Sportart zu gewinnen.

Am vergangenen Wochenende absolvierten zunächst die Jüngsten ihren ersten Athletik-Wettkampf. Dabei wurde eine Reihe allgemein sportmotorischer aber auch rodelspezifischer Tests absolviert und mit Punkten bewertet. Alle Teilnehmer zeigten vollen Einsatz.

Auch die Jugend A12-C traf sich zu ihrem Athletik-Wettkampf. Dabei kämpften nicht weniger als 40 Sportler und Hundertstel, Zentimeter, Wiederholungen und letztlich Punkte und Platzierungen.

Die gewonnenen Ergebnisse dienen Nachwuchssportlern und Coaches nun als Ausgangsbasis für die Trainingsarbeit während des Sommers.

Fotos: ÖRV