NachwuchsathletInnen trumpften bei FIL-Jugendspielen auf

Ein perfektes Wochenende für den Österreichischen Rodelverband bei den FIL-Jugendspielen in Lendak (Slowakai) mit Top-Leistungen und vielen tollen Eindrücken für die Nachwuchstalente.

Ein neuer aufstrebender Verein in der Hohen Tatra hat sich an vergangenen Wochenende organisatorisch von seiner besten Seite gezeigt. Bereits bei den Trainingsläufen waren per Livestream über 400.000 Klicks zu zählen. Und vor Ort am Renntag feuerten ca. 1000 begeisterte Zuschauer die AthletInnen an der Rennstrecke an. Die 81 Sportler aus 8 Nationen (SK, CZE, SLO, FRA, POL, GER, ITA, AUT) fanden eine kurze, aber technisch anspruchsvolle Strecke vor, die jedem alles abverlangte. 

Insgesamt konnten die Österreichischen SportlerInnen 8 von 24 Medaillen mit nach Hause nehmen und damit wurde Österreich auch als beste Nation der FIL-Jugendspiele prämiert!

In den Kategorien Jugend 4 weiblich und männlich fuhr Österreich mit Bernadette Walch (SV-Obdach Smk) und Paul Kuen (SV-Ried i.O. Tirol) beides mal zu Gold! Und auch in den anderen Klassen zeigten alle Nachwuchstalente aus Österreich mit Top-Leistungen auf!

Das gesamte Trainerteam rund um Beate Fasching (NÖRV), Andreas Schopf (STRV) und Björn Kierspel (TRV) ist sehr stolz auf die super Leistungen aller SportleInnen und über die sehr gute Zusammenarbeit der Landesverbände.

Zusammenfassend waren diese FIL-Jugendspiele eine der erfolgreichsten des Österreichischen Rodelverbandes und die SportlerInnen konnten viele tolle Eindrücke mit nach Hause nehmen.