Riccarda legt im Passeier nach

Zweiter Sieg im zweiten Junioren-Weltcup im Rennrodeln auf Naturbahnen

Riccarda Ruetz aus Sellrain agiert im Junioren-Weltcup im Rennrodeln auf Naturbahnen weiterhin in Hochform. Am Donnerstag knallte sie auf der Bahn im Passeiertal zwei Laufbestzeiten hin und verwies die Italienerinnen Jenny Castiglioni und Ivonne Müller auf die weiteren Podestplätze.

„Es war heute eine gute Leistung, speziell der zweite Lauf ist mir ausgezeichnet gelungen”, sagte die Tirolerin nach dem Rennen. Obwohl sie nach zwei von insgesamt vier Weltcupbewerben mit der vollen Punktezahl von 200 Zählern vor Castiglioni die Gesamtwertung anführt, denkt sie noch nicht an die Endabrechnung: „Ich schaue von Rennen zu Rennen, versuche mein Bestes zu geben. Und dann sehen wir, was am Ende rausschaut.”

Bei den Herren hatten die österreichischen Vertreter mit der Entscheidung um den Sieg nichts zu tun. Bester war Florian Freigassner aus der Steiermark als Siebter. Der Sieg ging an den Südtiroler Fabian Brunner, der vor seinen Landsleuten Hannes Unterholzner, Alex Oberhofer und Anton Gruber Genetti erfolgreich blieb.

Foto: ÖRV/Miriam Jennewein

Ergebnisse Passeiertal