Rollenrodelcup findet statt

Veranstaltung am Samstag und Sonntag auf alter Holzleitenstraße – Publikum ist nicht erlaubt

Für kommenden Samstag und Sonntag war schon länger der dritte und vierte Bewerb des Austria Rollenrodelcups auf der alten Holzleitenstraße zwischen Obsteig und Nassereith geplant. Nach Vorliegen eines positiven Veranstaltungsbescheids der Bezirkshauptmannschaft Imst steht dem Event, der auf jener Strecke gefahren wird, wo einst die legendären Naturbahnbobrennen stattgefunden haben, nun nichts mehr im Weg. Allerdings gelten strenge Vorgaben! So ist etwa kein Publikum zugelassen. Auch bei den Betreuern gibt es eine Höchstgrenze. Auch wird auf die in normalen Zeiten übliche Preisverteilung verzichtet.

Organisator Gerald Kammerlander: „Die Behörde hat sich äußerst kooperativ gezeigt. Angesichts der aktuellen Situation ist es aber nötig, ein strenges Covid19 Schutz- und Hygienekonzept umzusetzen. Es ist uns allen klar, dass die Gesamtsituation alles andere als optimal für den Sport ist. Das Wichtigste ist aber, dass wir überhaupt in der Lage sind, Rennen sicher durchzuführen.“