Steu erleichtert

Olympia-Rodler Thomas Steu wurde am Dienstag im Sanatorium Kettenbrücke jene Implantate los, mit denen der Schien- und Wadenbeinbruch des Bludenzer Gesamtweltcup-Siegers nach dem schweren Sturz im Jänner des Vorjahres fixiert wurde.
 
Der Eingriff wurde von ÖRV-Teamarzt Dr. Stefan Neuhüttler („die Orthopäden“) vorgenommen und dauerte knapp 90 Minuten. Dabei wurden 25 Schrauben und zwei Platten entfernt. Der 27-jährige Mannschaftsweltmeister darf das Krankenhaus bereits heute wieder verlassen und soll rechtzeitig zum Start des Teamtrainings, Ende März, wieder voll belastbar sein.
 
„Die Implantate haben mich beim Rodeln weniger gestört als im Alltag, ich bin froh das ganze Zeugs endgültig los zu sein und Dr. Neuhüttler und seinem Team sehr dankbar“, so Steu, der ergänzt: „Ich wurde nicht nur heute, sondern den gesamten Zeitraum über perfekt betreut, nur so war unsere geniale Comeback-Saison überhaupt erst möglich.“