Trauer um Herbert Wurzer

Der Österr. Rodelverband trauert um Herbert Wurzer, der am 30. August 2022 im 74. Lebensjahr verstorben ist.

Herbert war von 1987 bis 2008 Präsident des Steirischen Rodelverbandes und zudem auch sechs Jahre Vizepräsident des Österreichischen Rodelverbandes. Bereits im Jahr 1992 wurde Herbert für seine Verdienste um dem Rodelsport das Goldene Ehrenzeichen des Österr. Rodelverbandes verliehen.
In den Jahren von 2010 bis 2014 übte er das Amt des FIL-Vizepräsidenten für den Bereich Naturbahn aus. 

Für seine verdienstvollen Tätigkeiten um den Steirischen Sport wurde Herbert im Jahre 2008 der Ehrenring des Landes Steiermark für Sport verliehen.

Mit Herbert Wurzer verlieren wir einen Funktionär und Sportsfreund, der durch seinen langjährigen Einsatz den Rodelsport geprägt und eine stetige Weiterentwicklung vorangetrieben hat.

Wir danken Herbert für seinen unermüdlichen Einsatz und werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren. Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie.

Für den Österr. Rodelverband
Präsident Markus Prock