Schmerzhaftes Olympia-Aus

Yannick Müller erleidet Armbruch

 

Nach der Silbermedaille von Wolfgang Kindl erhielt die gute Stimmung im Lager der ÖRV-Asse gestern einen schweren Dämpfer. Die Doppelsitzer Yannick Müller und Armin Frauscher kamen am zweiten Trainingstag schwer zu Sturz - während Frauscher mit Prellungen und ein paar blauen Flecken einigermaßen glimpflich davon kam, zog sich der 22-jährige Vorarlberger einen Bruch des Unterarmknochens zu. Aufgrund einer möglichen Infektionsgefahr während des Rücktransports nach Österreich wurde entschieden die Operation nicht wie ursprünglich geplant in Innsbruck, sondern gleich vor Ort durchzuführen. Müller wurde am Montagabend in Begleitung von ÖRV-Teamarzt Dr. Stefan Neuhüttler und einem ÖOC-Mitarbeiter ins Peking University Third Spital gebracht und operiert. Der Eingriff verlief positiv, wann das Duo die Heimreise antreten wird, steht zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht fest.

 

Mit Thomas Steu und Lorenz Koller wird damit nur ein österreichischer Schlitten im olympischen Doppelsitzer-Bewerb am Start sein.

 

© ÖOC / GEPA
© ÖOC / Michael Meindl
© ÖOC / GEPA

Rodel Austria TV