Zwei Medaillen zum WM-Auftakt

Tina Unterberger und Christoph Regensburger/Dominik Holzknecht holen jeweils Bronze

Gelungener Auftakt für Österreicher Naturbahn-Rodelnationalteam bei der WM in Umhausen! Bei den Damen holte „Rodelfloh” Tina Unterberger ebenso die Bronzemedaille wie im Doppelsitzerbewerb das Duo Christoph Regensburger/Dominik Holzknecht, die auf ihrer Heimbahn in ihrer Comebacksaison damit Edelmetall einfuhren. Sie blieben exakt zwei Hundertstel vor ihren jungen Teamkollegen Fabian und Simon Achenrainer.

Tina Unterberger: „Ich bin ganz schwer in die Saison gestartet. Je näher aber die WM gekommen ist, desto besser war meine Form. Mit dem zweiten Lauf bin ich nicht wirklich zufrieden, aber es hat gereicht und ich habe eine sehr große Freude mit der Bronzemedaille. Danke möchte ich meinem Servicemann Robert Batkowski, der mir super Material zur Verfügung gestellt hat.“

Christoph Regensburger/Dominik Holzknecht: „Wir sind sehr zufrieden. Eine WM-Medaille war unser Ziel für diese Saison und das haben wir – wenn auch ganz knapp – erreicht. Heute war das Glück auf unserer Seite. Es war absolut die richtige Entscheidung, noch einmal zurückzukommen. Auch, weil hier in Umhausen einfach alles perfekt passt. Doch das war jetzt definitiv unser letztes Rennen. Jetzt wird die Rodel endgültig in die Ecke gestellt.“

23. FIL Weltmeisterschaft im Rennrodeln auf Naturbahn in Umhausen/Ötztal (AUT) – Ergebnisse

Einsitzer Frauen

1. Evelin Lanthaler ITA 2.28,40

2. Ekaterina Lavrenteva RLF +1,24

3. Tina Unterberger AUT +2,21

4. Daniela Mittermair ITA +2,82

5. Greta Pinggera ITA +2,84

6. Michelle Diepold AUT +3,09

7. Nadine Staffler ITA +3,77

8. Lisa Walch GER +4,04

9. Riccarda Ruetz AUT +4,09

10. Sara Bachmann GER +4,72

11. Vanessa Markt AUT +4,96

Doppelsitzer

1. Patrick Pigneter/Florian Clara ITA 2.34,60

2. Patrick Lambacher/Matthias Lambacher ITA +0,90

3. Christoph Regensburger/Dominik Holzknecht AUT +1,00

4. Fabian Achenrainer/Simon Achenrainer AUT +1,02

5. Aleksandr Egorov/Petr Popov RLF +1,63

8. Maximilian Pichler/Dominik Maier AUT +7,41

Foto: ÖRV/Miriam Jennewein