Aktuelles vom Österreichischen Rodelverband

STERNFAHRT

Der Österreichische Rodel-Verband gewinnt Mercedes Benz Österreich und die Retterwerk GmbH als neue Partner.

Die Verschnaufpause war kurz, lediglich drei Wochen nach dem letzten Trainingslehrgang haben die heimischen Kunstbahn-Rodler mit den Vorbereitungen auf die Olympiasaison be-gonnen.

Im Fokus steht ein umfangreiches Kraft-Ausdauer Programm, gewürzt mit speziellen Koordi-nationsübungen. Mit Ausnahme von Reinhard Egger spulen sämtliche Olympiarodler das komplette Programm ab, der 23-Jährige ist nach seinem Daumenbruch (rechts) noch gehan-dicapt und trainiert aktuell mit eingegipster Hand. Abgesehen der körperlichen Vorbereitung wird auch der Materialfindung bzw. -abstimmung ausreichend Zeit gewidmet.

Überaus positive Signale erfolgen vom ÖRV-Management, mit Mercedes Benz Österreich und der Retterwerk GmbH konnte ein neuer Mobilitätspartner gewonnen werden. Die Zu-sammenarbeit mit dem Unternehmen der Pappas-Gruppe wurde bis 2015 besiegelt und heute in Hall offiziell Kund getan.

STIMMEN:

Friedl Ludescher, Präsident ÖRV:
„Wir haben den Anspruch die Besten zu sein und wollen 2014 und darüber hinaus nach den Sternen greifen. Damit haben wir nicht nur den richtigen, sondern auch den besten Mobilitätspartner für den Rodelsport gewonnen. Die Freude über diese Zusammenarbeit ist riesengroß, zumal wir unseren gesamten Bedarf abdecken können und für alle Lagen hervorragend gerüstet sind. Wir werden mit sportlichen PKWs und Mannschafts- bzw. Materialtransporter versorgt und fahren mit Allradtechnik 4 Matic durch den Winter. Damit sind wir perfekt aufgestellt.“ 

Benedikt Margreiter, Geschäftsführer Retterwerk
„Das Rennrodeln in Österreich weist eine lange Tradition auf und hat zahlreiche großartige Sportler hervorgebracht. Um die schnellste Zeit zu erreichen ist ein Höchstmaß an körperlicher und geistiger Fitness aber auch ausgefeilte Technik von Mensch und Material erforderlich. Es geht um Perfektion. Das ist genau der Anspruch den Mercedes Benz an seine Produkte stellt. Perfektion. Für uns ist es ein großes Anliegen dem ÖRV sportliche und zugleich sehr sichere Fahrzeuge zur Verfügung stellen zu dürfen und damit einen kleinen Beitrag zum Erreichen der sportlichen Ziele zu leisten.“